Verhalten im Schadenfall
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Schön, wenn nicht nur der Preis stimmt!
Unser Ziel ist es Schäden schnell und zuverlässig zu regulieren. Nachstehend finden Sie die wichtigsten Informationen, wie Sie Ihre Schadensregulierung beschleunigen können.
Versicherungsnachweis
Sie sollten Ihre Versicherungsnummer (auf Ihrer Prämienrechnung oder Ihrem Versicherungsnachweis/Sekur TravelCard) immer parat haben und auch auf der Reise mitführen.
Schadenfall umgehend melden
Melden Sie den Schaden so schnell wie möglich, spätestens jedoch sobald Sie wieder zu Hause sind. Reichen Sie Ihre Schadensmeldung in jedem Falle schriftlich ein. Verwenden Sie hierzu bitte die Original-Formulare, die Sie bequem und einfach online als PDF-Download ausdrucken können.
Unterlagen vollständig ausfüllen und unterschreiben
Eine vollständige Schadenmeldung besteht - je nach Versicherung - aus folgenden Unterlagen:
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Reiserücktrittskosten-Versicherung (Stornierung vor Reiseantritt)
- Original-Buchungsbestätigung des Veranstalters
- Original-Stornokostenrechnung des Veranstalters
- Nachweise zum Grund der Stornierung, wie z.B. Attest, Sterbeurkunde, Nachweis bei Schaden am Eigentum
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Reiserücktrittskosten-Versicherung (Abbruch der Reise)
- Buchungsbestätigung des Veranstalters
- Aufstellung der zusätzlichen Rückreisekosten mit Originalbelegen
- Nachweise für den Grund und für den Zeitpunkt des Reiseabbruchs
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Reisegepäck-Versicherung
- Original Anschaffungsbelege
- Nachweise über Beschädigung / Verlust des Reisegepäcks
- Ggf. Reparaturkostenrechnungen
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Auslandsreise-Krankenversicherung
- Kopie der Kundenkarte oder der Buchungsbestätigung
- mit einer Aufstellung der Kosten
- Anschrift der Krankenkasse im Inland